Forellenanfischen in Frankenburg/OÖ

 

 

Am 18.04.2014 haben wir unser alljährliches Anfischen bei der Gastwirtfamilie Huber in Frankenburg/OÖ abgehalten. Um 5:45 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Österreich. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt noch klar und frisch. Am Ziel angekommen machten wir uns sofort ans Auslosen der Plätze, die wir auch gleich bezogen haben. Die Auslosung versprach wieder spanndende Duelle. Der im letzten Jahr erstplatzierte Hunter Martin und der zweitplatzierte Hunter Franz waren jeweils am Ende der ausgesteckten Plätze und der Rest der wilden Meute war mitten drin.

Um 8 Uhr war der Startschuss und es ging gleich richtig zur Sache. Zumindest auf den vorderen ausgelosten Plätzen. Da boten sich Hunter Mane und Franz einen offenen Schlagabtausch. Die drei die am Ende der ausgsteckten Plätze saßen (Hunter Martin, Tom und Mario) die sahen im wahrsten Sinne mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Erst um halb 10 wurde durch Hunter Martin der Bann gebrochen und er konnte zwei Stück in kurzer Zeit überlisten. Auch Hunter Tom konnte nach Geräteumbau ins geschehen eingreifen. Zu diesem Zeitpunkt sah die Lage für die vorderen Plätze aber schon sehr schlecht aus. Denn die anderen fingen in der Zwischenzeit und so war der Zwischenstand: Hunter Franz und Mane jeweils 4 Stück gefolgt von Hunterin Nicol, Tom W. und Dane mit 3 Stück und auf den weiteren Plätzen waren Hunterin Jassi, Martin und Tom mit jeweils 2 Stück. Nur Hunter Mario hatte bis dahin noch kein Fangglück.

Um 12 Uhr gings zum Mittagessen. Natürlich wurde gegrillt und wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Griller Mario bedanken. Es war wieder köstlich!!!! Um 13 Uhr gings es wieder weiter und die Lage hatte sich vor dem Mittagessen ein wenig verändert. Hunter Martin und Tom konnten aufschließen auf jeweils 3 Stück. Das vesprach, wie auch schon im letztem Jahr, ein spanndendes Finale. Und so kam es auch. Martin konnte recht bald seine 4 Forelle überlisten, aber Hunter Franz zog gleich nach und erhöhte auf fünf. Auch Hunter Tom und Tom W. konnten auf 4 erhöhen. Dann wurde es richtig dramatisch. Hunter Martin verlor eine Forelle beim Keschern und bei Franz verabschiedete sich der Haken beim Drill. Es ging hin und her und es waren zu diesem Zeitpunkt fünf potenzielle Gewinner im Rennen. Dann fing Hunter Martin seine fünfte Forelle. Wieder waren die beiden letzjährigen Topplatzierten vorne dran und dahinter 3 Teilnehmer mit je 4 Stück die jederzeit die Situation kippen konnten.

Dann war Schluss und es mussten die Platzierung diesmal abgewogen werden. Da wurde es nochmal knapp. Bei Gleichheit zählte der grösste Fisch und hier lag Hunter Martin gegenüber Hunter Franz mit 30 Gramm vorn und konnte damit seinen Titel verteidigen. Den dritten Platz belegte Hunter Tom der sich im Wiegen gegen Hunter Mane und Tom W. durchsetzte. Welch ein FINALE!!!!! Hoffentlich wird es im nächsten Jahr auch so spannend. Bedanken möchten wir uns noch bei unseren Sponsor Hunter Tom W. der die Preise gestiftet hat. Bis zum nächsten Jahr.

Die Gesamtplatzierung: 1. Martin, 2. Franz, 3. Tom, 4. Mane, 5. Tom W., 6. Nicol, 7. Dane, 8. Jassi, 9. Mario


1. Platz Hunter Martin



2. Platz Hunter Franz



3. Platz Hunter Tom überreicht von userem Sponsor Hunter Tom W.


Weitere Bilder in unserer Galerie!

zurück

  
   Besucherzaehler