1. Fishbones Hunters Forellen Preisfischen 

Endlich konnten wir den Termin vom Karfreitag nachholen und unser erstes Fishbones Preisfischen durchführen. Um 6 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Frankenburg am Hausruck zur Familie Huber. Die Stimmung war wie üblich ausgelassen und doch, durch eine gewisse Aufregung, angespannt. Am Teich angekommen wurden die Startplätze ausgelost. Jeder der 10 Teilnehmer zog ein Los und machte sich gleich daran seine sieben Sachen zu postionieren. Punkt 8 Uhr knallte der Startschuss durch Hunter Tom durch ein lautes Peng. Jeder versuchte sich früh einen Vorsprung herauszufischen, aber bald kam die Ernüchterung und wir mussten feststellen, dass das heute nicht so einfach wird. Zwischenzeitlich hatte Hunter Martin seinen Vorsprung auf 2 Forellen ausgebaut, aber Hunter Toni glich sehr bald aus. Die anderen Hunter hatten mit Fehlbissen oder sogar mit gar keinen Bissen zu kämpfen. Nur Hunter Andy hattte einen Biss, aber leider riss im wegen eines Schnurbruchs die Schnur. Das hat ihn geärgert, dass ihm nicht zu verübeln war. Aus dem nichts schlug Hunter Tom mit einer sehenswerten 2 Pfund Forelle zu. Auch Hunter Mario konnte eine schöne Lachsforelle überwinden. Um 12 Uhr war Mittag und wir genossen unser Grillfleisch, gegrillt vom Grillmeister Mario. Um 13 Uhr gings weiter und irgenwie wollte es nicht laufen. Doch dann setzte Hunter Franz zum Angriff an. In sehr kurzer Zeit konnte er 3 Forellen überlisten und setzte sich damit an die Spitze. Jetzt versucht Hunter Mane auch nochmal den Angriff und landete eine Forelle, aber dieser Angriff kam zu spät und brachte im den undankbaren 6. Platz ein. In der letzten viertel Stunde brach dann Hektik aus, denn Hunter Martin, der sich eigentlich schon mit Platz 2 abgefunden hatte und seine Sachen schon zusammen packte, glich aus dem nichts mit einer sehr schönen Forelle zum 3:3 aus. Nun wurde versucht die Führung zu übernehmen. Aber es wollte keine beissen. Plötzlich ging ein Raunen  durch die Hunterreihe. Hunter Franz verlor 2 Minuten vor Schluss im Drill seine 4 Forelle und damit den Sieg. Der Gewinner wurde aufgrund des Gleichstandes durch die schwerste Forelle ermittelt und da hatte Hunter Martin klar die Nase vorn. Aber trotzdem waren alle danach gut gelaunt. Auch die, die an diesem Tag kein Glück hatten, weil es doch zum Schluss noch richtig eng wurde. Die Gewinner standen fest: 1. Martin, 2. Franz, 3. Toni, 4. Tom, 5. Mario. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Preisfischen.

                       

                                  

             

zurück

  
   Besucherzaehler