Online Tagebuch 2015  

ab 23.05.2015 wieder täglich

23.05.2015
 

Ein großes "Hej Hej" an alle Schwedenangler! Wir sind wieder mal gut angekommen! Leider gab es bei uns einige Probleme mit unseren Internetprovider. Aber jetzt sind wieder online und es geht sofort los! - Am 24.05.2015 um Mitternacht ging es wieder los. Über Regensburg - Hof - Leipzig nach Rostock. Um 8 Uhr sind wir an der Fähre angekommen. Nach kurzer Pause gings auf die Fähre und um 9 Uhr stachen wir in See. Alles verlief planmäßig, sodass wir nach guter 2-stündiger Dänemark-Durchfahrt um 15 Uhr in Flattinge-Sverige ankamen. Schnell haben wir alles in unser Haus Nr.4 verstaut und unsere Boote klar gemacht. Nach dem Check der Boote machten wir wie jedes Jahr eine Probefahrt. Das war wieder ein geiles Gefühl. Nach dem gemeisamen Abendessen sind wir bratfertig ins Bett gefallen. Also bis morgen und bleibt dran, wer weiß was alles passiert!!!   


24.05.2015

 Heute am 2. Tag gings es endlich raus. Das Wetter war zufriedenstellend mit 16 Grad. Die Wassertemperatur weniger mit knapp 14 Grad. Die Voraussetzungen waren diesmal nicht so toll. Eine Woche zuvor hatte fast die ganze Woche geregnet und es wurde nichts gefangen. Wir stellten uns dieser Herausforderung und um 17 Uhr stachen wir in See. Jeder mit seinem Lieblingswobbler bestückt. Boot 1 mit Skipper Martin und Boot 2 mit Skipper Tom. Es konnten insgesamt 5 Hechte, 4 Zander und einen 35er Barsch gefangen werden. Der größte Zander mit 53cm gefangen von Hunter Tom. Wir waren nicht ganz zufrieden, aber bei diesen Voraussetzungen muss man es aber. Gefischt wurde nur mit Rapala CD in den Farben GFR und Blau. Bis morgen, GOD NATT!!!

25.05.2015

Ein schönes Hallo aus Schweden. Der heutige Tag war anfangs regnerisch. Zum Abend hatten wir gute Voraussetzung. Nur die Wassertemperatur ist mit 13,5 Grad sehr niedrig. Die Zander bissen heute sehr spät und sie gingen sehr zäh. Die Ausbeute war leider heute nicht so gut. Gefangen wurden heute 1 Zander, 4 Hecht und 2 Barsch. Einen Zander von jenseits der 50ger ging Hunter Tom vorm Kescher verloren. Gefangen wurde mit Rapala CD GFR und GMD. Gute Nacht bis morgen.

26.05.2015

Heute ist der 4.Tag. Heute hatten wir Unwetterpotenzial. Tagsüber immer sehr heftige Schauer mit starken Wind, Starkregen und sogar Schneeregen/Graupel. Das schlägt sich auch auf die Wassertemperatur 13 Grad nieder. Das Wetter beruhigte sich zum Abend zunehmends, aber das kalte Wasser und der wechselnde Luftdruck macht das Ganze nicht einfach. Die Ausbeute waren gesamt 3 Zander, 2 Hecht und 3 Barsche. Gefangen mit CD GFR unf Shad Rap GFR. Mann o mann, das ist momentan kein Zuckerschlecken. Abends war es wolkenlos und es kühlte rasch in den einstelligen Bereich ab. Wir spürten unsere Finger nicht mehr, deshalb gibt es auch diesmal keine Fotos. Wir waren froh, das wir die Fische noch verarbeiten konnten. Hoffen wir, dass es bald wieder warm wird, so wie am Wochenende. Wir werden sehen, bleibt dran, Gute Nacht, bis morgen.


27.05.2015

 

Heute ist der 5. Tag. Heute schien wieder die Sonne bei frischen 15 Grad und der Wind pfiff mit Stärke 6 übern See. Die Wassertemperatur ist auf knapp 14 Grad wieder gestiegen und schon wurde allgemein (auch andere Gäste) wieder mehr gefangen. Das Zeitfenster für die Zander liegt momentan von 20 - 22 Uhr. Die meisten Zander wurden, von allen hier wohnenden Gäste, in strukturreichen Bereichen gefangen. Im Freiwasser geht weiterhin sehr wenig. Die heutige Ausbeute für unser Team war mit 5 Zander und 3 Hechte zufriedenstellend. Gefangen wurden die Zander heute ausschließlich mit Rapala CD GFR. Gute Nacht, Bis Morgen.


28.05.2015

Heute der 6. Tag. Heute hatten wir tagsüber typisches Aprilwetter. Wassertemperatur 13,2Grad und auf dem See waren große Wellen unterwegs. Der Wind tagsüber sehr stark, abends sehr abgeschwächt. Nach einem Shopping-Tag gings es erst um 20 Uhr raus. Wir hatten gewartet bis der Wind und die Wellen nachließen. Bei dann fast Top-Fangbediengungen ging endlich heute was. Zumindest auf Boot 2 (Skipper Tom). Die Ausbeute für 2 Stunden war ned schlecht. 5 Zander und 2 Hecht. Hunter Tom hatte heute das Fangglück auf seiner Seite und fing davon 4 Zander. Das Team Schweiz von der Nachbarhütte war auch erfolgreich und fing 4 sehr schöne Zander. Unsere Schweizer Freunde schenkten uns die 4 Prachtkerle. Herzlichen Dank dafür. Gefischt wurde mit Rapala CD GFR. Wir hoffen alle das es so weitergeht. Bis morgen, GOD NATT!!!

 

 


29.05.2015

Heute ist der 7. Tag. Das Aprilwetter mit starken Wind hält an. Die Wassertemperatur gleichbleibend bei rund 13 Grad. Zum Glück verbessert sich das Wetter zum Abend hin deutlich, fast zu Topbediengungen. Es gab heute einen wunderschönen Sonnenuntergang um 21:30 Uhr, aber es wurde auch sehr frisch. Heute musste Boot 1 mit Skipper Martin alleine auf's Wasser. Sein Leichtmatrose Mario musste seine Fussballsucht befriedigen. Die heutige Ausbeute für unser Team war mit 6 Zander, 1 Hechte und 2 Barsche für die momentanen Verhältnisse zufriedenstellend. Gefangen wurden die Zander heute mit Rapala CD GFR und P. Gute Nacht, Bis Morgen.

 


30.05.2015

Heute ist der 8. Tag. Das Aprilwetter mit starken Wind und Starkregen hält weiter an. Heute war der Wind zu stark und wir haben uns entschlossen nicht rauszufahren. In Lungby fand heute die Midsommerrally 2015 statt. Wir sahen uns ein im Fahrerlager um und bestaunten die doch sehr professionellen Amateure. War sehr intressant für uns, denn wir hatten mit Martin auch einen Profi an unserer Seite der uns alles erklärte. Morgen soll das Wetter wieder besser werden. Gute Nacht, Bis Morgen.

 


31.05.2015

Heute ist der 9. Tag. Jetzt geht es in den Endspurt "Schweden 2015". Das Wetter beruhigt sich langsam, nur der Wind hält leider noch an. Die Wassertemperatur ging auf 12,6 Grad zurück. Das Wetter verbesserte sich bis zum auslaufen, aber immer wieder starke, überraschend aufkommende Böen machten die Fahrt gefährlich. Aber wir blieben hartnäckig und es zahlte sich aus. Zumindest für Boot 2 (Skipper Tom). Die fingen auf kurze Zeit 5 schöne Zander und 2 Barsche. Für Boot 1 lief leider nicht so gut. Mit einen Hecht und einen Barsch waren sie sehr enttäuscht. Hoffen wir mal, dass das Fangglück auch sie erreicht. Gesamtfang an diesem Tag waren 5 Zander, 1 Hecht und 3 Barsche. Gefangen wurden die Zander heute wieder mit Rapala CD GFR und P. Gute Nacht, Bis Morgen.

 

 

 


01.06.2015

Tag 10. Das Wetter war heute sehr schön, nur der Wind stört. Am Abend gings um 19 Uhr raus. Der Wind war noch teilweise böig. Das Wasser hatte sich durch den sonnigen Tag auf 13,5 Grad wieder erwärmt. Aber die Zander blieben heute aus. Wir hatten zahlreiche harte Fehlbisse, aber die Zander warn nicht entschlossen genug. Nur 3 Barsche und einen 50iger Hecht stiegen ein. Es wurde heute gar nicht dunkel. Um 21:35 Uhr ging die Sonne bei klarem Himmel unter und der Vollmond löste die Sonne ab. Um 23 Uhr war es noch wahnsinnig hell und die Sonne streift im Westen nur knapp unterhalb der Sichtgrenze umher. Es geht auf Midsommernacht zu. Die Aussichten für die letzten beiden Tage sind nicht berauschend. Es wird starker Wind erwartet. Wir hoffen, dass es doch nicht so schlimm wird. Gefangen wurde mit CD GFR. Gute Nacht, bis morgen.


02.06.2015

Heute ist der 11. Tag. Vorab ein Eindruck von dem Sturm den wir gerade haben. Wir hoffen, dass das bis zum Abend besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Video - Sturm 02.06.15

(Hier klicken!)

Hallo zusammen. Leider wurde es immer schlimmer und zu Mitternacht richtig heftig. Die Aussichten für morgen sind noch heftiger. Böen bis zu 65km/h. Es besteht noch ein wenig Hoffnung, denn der Wind dreht wieder ein wenig, so dass wir im Windschatten nochmals rausfahren könnten. Wir werden sehen. Bis später!

 


03.06.2015

Heute ist der 12. Tag. So heute ist Sturm Teil 2 angesagt. Böen mit 60 km/h. Vormittags sind wir zur alljährlich Abschluß-Einkaufstour aufgebrochen und hofften das sich der Wind legen würde. Eines hatte sich geändert, die Windrichtung. Die dreht auf W/SW, so das an unserem Ufer ein Windschatten bildete. Nach langem Warten und unzählige Kartenduelle, trafen wir um 15 Uhr eine Entscheidung! Boot 1 mit den M&M's (Martin und Mario) entschieden sich für das Zusammenpacken. Boot 2 mit Tom und Nicol wagten die Fahrt uns es zahlte sich aus. In 2 Stunden fingen sie noch 2 Zander und 2 Barsche. Danach wurde zusammen gepackt. Im Anhang befindet sich nochmals ein Video vom Sturm Teil 2. es ist heute sehr heftig.

Video - Sturm Teil 2

(Hier klicken!)

 

 

 


04.06.2015

Heute ist der 13. Tag und sogleich der Abreisetag. Wir haben uns entschieden wieder um 8 Uhr loszufahren und das war so wie schon die letzten Jahre, die richtige Entscheidung. Nach 14,5 Stunden kamen wir wohlbehalten wieder in unserer niederbayrischen Heimat an. Im Ganzen gesehen war der Schwedentrip natürlich wieder der volle Knaller mit viel Spass und gute Laune. Es gibt diesmal auch ein aber. Aber leider hat uns der Wettergott diesmal im Stich gelassen und uns mit viel Wind und Kälte den Angelspass ein bischen versemmelt. Das ist Gott sei Dank noch das einzige was wir nicht beeinflussen können. Wir haben ein Gesamtfang von 30 Zandern, 15 Barsche und 15 Hechte erreicht. Der größte Zander hatte diesmal nur 54cm und wurde gefangen von Hunter Tom. Somit verteidigte er seinen Titel erneut. Der größte Barsch (gefangen von Hunter Tom) hatte 35cm und der größte Hecht 60cm (gefangen von Hunter Tom). Es wurden in diesem Jahr keine Übergrößen gefangen, aber es kann nicht jedes Jahr klappen. Aber für diese schlechten Verhältnisse gar nicht so schlecht. Wir hoffen, dass wir euch einen weiteren Einblick in diesen wundervollen See Flären geben konnten und wir bedanken uns recht herzlich bei euch für eure Klicks und Anteilnahme. Wir bedanken uns auch, bei unserer Herbergsfamilie Nilsson, vor allem der Chefin Kristina für ihr Vertrauen und Ihrer Tochter Sussie, die ein Cafe (Sussies Cafe) gleich ein paar hundert Meter weiter betreibt, für den super leckeren, warmen Käsekuchen mit Marmelade und Sahne. Ein Genuss. Wenn ihr in der Nähe seid, dann unbedingt probieren. Für das nächste Jahr ist auch schon gebucht. Am 27.05.2016 startet wieder unser Online-Tagebuch. Bis dahin, Servus - eure Fishbones Hunters!





zurück

  
   Besucherzaehler