Karfreitag 2011


Wie jedes Jahr gings es wieder zum offiziellen Anfischen nach Frankenburg am Hausruck zum Forellen- und Störfischen. Die Wetteraussichten waren sehr gut. Für diese Jahreszeit schon sehr warm. Als wir um 6 Uhr ankamen war es aber noch nicht so warm. Es hatte um die null Grad und wir hatten zu tun, unsere Rutenringe eisfrei zu halten. Unsere Hunterfrauen hielten sich tapfer und waren froh wie die Huberwirtin um 7 Uhr öffnete, um sich mit heißem Kaffee aufzuwärmen. Die Sonne ging auf und die Temperaturen stiegen schnell. Es kam Bewegung in den See und es einige Forellenerfolge zu verzeichnen. Ein Hunter hat es nur auf Stör abgesehen. Auch er musste nicht lange warten und fing seinen ersten Stör seines Lebens. Und gleich einen tollen Stör. Er hatte eine Länge von 1,30m und ca. ein Gewicht von 30 Pfund. Vorab das war der größte Fisch des Tages. Der Vormittag verging sehr schnell. Keinen Wunder bei so vielen Bissen. Mittags wurde wieder gegrillt und trotz Karfreitag gabs leckere Steacks mit leckeren Beilagen. Frisch gestärkt gings zum Showdown. Wir hatten noch einige Forrellendrills und auch ein schöner Stör hat sich an eine sehr kleinen Rute verirrt. Das war ein Drill. Die kleine Rute bog sich und war kurz vorm brechen. Nach 15 Minuten konnten er gelandet werden (Länge 1,25m). Um 15 Uhr gings mit Sonnenbrand wieder nach Hause. Es war spaßiger und erfolgreicher Tag für alle Hunters. Wir freuen uns wieder auf nächstes Jahr!

 

 

 

zurück

  
   Besucherzaehler