Online Tagebuch 2014  

ab 25.05.2014 wieder täglich

24.05.2014
 

Ein großes "Hej Hej" an alle Schwedenangler! Wir sind wieder mal gut angekommen! - Gestern um Mitternacht ging es wieder los. Über Regensburg - Hof - Leibzig nach Rostock. Um 8 Uhr sind wir an der Fähre angekommen. Nach kurzer Pause gings auf die Fähre und um 9 Uhr stachen wir in See. Alles verlief planmäßig, sodass wir nach guter 2-stündiger Dänemark-Durchfahrt um 15:15 Uhr in Flattinge-Sverige ankamen. Schnell haben wir alles in unserer Hütte verstaut und unsere Boote klar gemacht. Nach dem Check der Boote machten wir wie jedes Jahr eine Probefahrt. Das war wieder ein geiles Gefühl. Nach dem gemeisamen Abendessen sind wir bratfertig um 22 Uhr ins Bett gefallen. Aber wir sind wieder gerne gegangen, um unsere Kräfte für den morgigen ersten Angeltag zu stärken. Also bis morgen und bleibt dran, wer weiß was alles passiert!!!   GOD NATT!!!   


25.05.2014

 Heute am 2. Tag gings es raus. Das Wetter war traumhaft mit 23 Grad. Die Wassertemperatur hatte schon 19,5 Grad. Um 17 Uhr stachen wir in See. Jeder mit seinem Lieblingswobbler bestückt. Boot 1 mit Skipper Martin und Boot 2 mit Skipper Tom. Es konnten insgesamt 11 Hechte und 9 Zander gefangen werden. Der größte Zander mit 63cm gefangen von Hunter Tom. Wir konnten sehr zufrieden sein. Für die erste Session gar ned so schlecht, zumindest von der Bissanzahl her. Gefischt wurde nur mit Rapala CD in den Farben GFR und Blau. Bis morgen, GOD NATT!!!

   


26.05.2014

Puhhhh. Ein schönes Hallo aus Schweden. Der heutige Tag war sehr angenehm warm. Wassertemperatur 21 Grad. Es war zu schön um Fische zu fangen. Die Zander bissen heute sehr spät und sie gingen sehr zäh. Die Ausbeute war leider heute nicht so gut. Aber wir sind trotzdem zufrieden. Gefangen wurden heute 5 Zander, 1 Hecht und 1 Barsch. Der Barsch wurde mit Gummifisch gefangen, der Rest mit Rapala CD GFR und Shad Rap. Leider gibt es heute kein Foto, denn es wurde sehr spät. Gute Nacht bis morgen.


27.05.2014

Heute ist der 4.Tag. Wetter leicht bewölkt, aber 16 Grad frisch. Wassertemperatur 19 Grad. Der Tag war aus Sicht der Ausbeute nicht schlecht, aber leider war es heute unmöglich am Abend mit dem Boot rauszufahren. Dadurch konnten wir den Tag nicht zum besten Tag unserer Schwedentouren machen. Einen Meter hohe Wellen machten die Fahrt sehr gefährlich und wir entschlossen uns nach 2 Stunden wieder reinzufahren. Die Ausbeute per Boot waren 2 Barsche mit 26cm gefangen von Hunterin Nicol. Am Nachmittag machten wir uns auf die Suche nach einem Uferplatz und wir waren dabei sehr erfolgreich. Siehe Bilder! Inerhalb 2 Stunden fingen wir 4 Zander und einen Hecht. Der größte Zander, gefangen von Hunter Tom, war 81cm lang und hatten ein Gewicht von 4550g. Der zweit- und drittgrößten Zander, 77cm - 4000g und 68cm - 2600g wurden von Hunter Martin gefangen. Der vierte hatten 48cm und wurde gefangen von Hunter Tom. Hunter Mane konnte einen Hecht mit 80cm überlisten. Das war unserer aufregenster Tag bis jetzt. Hoffentlich kommen noch mehr. Gefangen wurden die Zander mit Köderfische. Gute Nacht, bis morgen.

 

 


28.05.2014

 

Heute ist der 5. Tag. Es gibt leider heute nicht soviel zu schreiben, denn das Wetter schränkte uns stark ein. Es schien zwar die Sonne von einem sagenhaften schönen blauen Himmel bei frischen 17 Grad, aber der Wind pfiff mit Stärke 6 übern See. Deshalb machten wir uns wieder auf die Suche nach einem windgeschützten Uferplatz. Wir fanden auch einen schönen Platz und wir legten los. Heute konnte Hunter Mane seinen ersten Schwedenzander fangen. Er hatte eine stattliche Größe mit 68cm und 3000g. Leider konnten wir sonst keinen mehr verbuchen. Bei Hunter Mane verabschiedete sich noch einer vorm Kescher und sonst hatte wir ein paar schöne Bisse. Gefangen wurden die Zander mit Köderfische. Wir hoffen, dass der Wind morgen nachlässt. Gute Nacht, Bis Morgen.


29.05.2014

Heute der 6. Tag. Das Wetter war sonnig bei 21 Grad. Wassertemperatur 17,5 Grad. Der Wind ist endlich leichter geworden. Heute hatten wir einen gechillten Tag. Wir sind nur rumgelegen und haben entspannt. Um 18 Uhr sind wir bei Top-Fangbediengungen rausgefahren. Und heute ging so richtig der Punk ab. Die Ausbeute war heute 24 Zander, 1 Hecht und einen Barsch. Den Tagesgrößten fing Hunter Tom mit 57cm. Das sind geile Tage. Gefischt wurde mit Rapala CD in den Farben GFR und Blau. So jetzt ist es gerade 1:12 Uhr. Bis morgen, GOD NATT!!!


30.05.2014

Heute der 7. Tag. Heute war wieder Sommer angesagt mit 23 Grad im Schatten. Wassertemperatur 19 Grad. Der Wind ist tagsüber wieder stärker und abends, zur richtigen Zeit, leichter geworden. Um 19 Uhr sind wir wieder bei Topbediengungen rausgefahren. Der See war aalglatt. Und wieder ging der Punk ab. Die Ausbeute war heute 21 Zander und 2 Hecht. Den Tagesgrößten fing Hunter Tom mit 50cm. Die Tage werden immer geiler, hoffentlich bleibt es so. Gefischt wurde mit Rapala CD in den Farben GFR und heute erstmals wieder seit 2011 mit GMD. Hunter Martin hat damit heute so richtig abgeräumt. Das wars für heute. Bis morgen, GOD NATT!!!


31.05.2014
 

Heute ist der 8. Tag. Der Sommer geht weiter. Wieder 22 Grad und Wassertemperatur 19 Grad. Der Wind wehte leicht. Um 19 Uhr gings wieder raus. Heute war sehr viel Verkehr auf dem See, denn es war Samstag der Tag der Neuankömmlinge. Wir hatten nicht mehr den erwartenden Erfolg wie die letzten Tage. Die Zander sind heute hoch gestanden. Die Platzkameraden aus Österreich fingen sehr gut im oberen Wasserbereich. Unsere Ausbeute waren heute nur 8 Zander, 3 Hecht und 4 Barsch. Den Tagesgrößten fing heute Hunterin Nicol mit 56cm. Gefischt wurde mit Rapala in verschiedenen Farben. Gute Nacht, bis Morgen!


01.06.2014

Heute der 9. Tag. Der Sommer geht weiter mit 21 Grad im Schatten. Wassertemperatur 20 Grad. Es wehte eine leichte Brise. Heute haben wir versucht am Morgen mit Köderfisch zu fischen. Um 2 Uhr sind Hunter Tom und Mane rausgefahren und haben sich an einer eigentlichen guten Kante (wir nennen sie Schwedenkante, weil dort die Einheimischen immer schleppen) treiben lassen. Aber leider wollten die Zander unsere Köderfische nicht. Um 3:30 Uhr haben wir zu schleppen begonnen, bis 5 Uhr. Dann haben wir uns ins Bett geknallt. Der Tag verlief ohne Stress. Um 19 Uhr sind wir wieder rausgefahren. Der See war ein bisschen unruhig, es stand eine Gewitterfront am Horizont. Wir sind eineinhalb Stunden rumgefahren, bis das Regenband kam, ohne einen besonderen Fang bzw. Biss zu verbuchen. Auch unsere Perlesreuter Freunde hatten auch wenig Fangglück. Die Ausbeute war heute sehr, sehr mager: morgens 3 Zander und 4 Barsch. Solche Tage müssen auch mal sein. Man kann nicht jeden Tag soviel fangen. Gefischt wurde mit Rapala CD in der Farbe GFR. Das wars für heute. Bis morgen, GOD NATT!!!


02.06.2014

Heute der 10. Tag. Heute ist der letzte Sommertag mit 23 Grad. Wassertemperatur 20 Grad. Es wehte eine leichte bis starke Brise. Der Tag verlief wie immer ohne Stress und viel Spass. Um 19 Uhr sind wir, wie jeden Tag, rausgefahren. Der See war ein wieder ein bisschen unruhig. Heute gings wieder ein bisschen besser. Ausbeute für den heutigen Tag waren 10 Zander. Gefischt wurde mit Rapala CD in der Farbe GFR und GMD. Für Morgen haben wir uns wieder fürs Morgenrotfischen entschieden. Um 3:30 Uhr gehts raus. Das wars für heute. Bis morgen, GOD NATT!!!


03.06.2014

Heute der 11. Tag, der vorletzte Angeltag. Heute kommt der Regen, aber am Morgen war es noch sehr gut. Wassertemperatur 19 Grad. Der See war aalglatt. Der Angelmorgen verlief durchwachsen. Wir hatten sehr schöne und gute Fische an der Rute, aber leider sind sie ausgeschlitzt. Die morgentliche Ausbeute 9 Zander, 1 Hecht und 2 Barsche. Danach wurde gefrühstückt und nochmals in die Federn geworfen. Um 18 Uhr sind wir wieder rausgefahren. Es regnte, aber der See war ganz ruhig. Heute wurde es nochmals ein bisschen besser. Die Ausbeute für den Abend waren 16 Zander und 1 Hecht. Gefischt wurde mit Rapala CD in der Farbe GFR und GMD. Das wars für heute. Noch ein Tag Angelvergnügen bevor es am Donnerstag nach Hause geht (leider). Bis morgen, GOD NATT!!!


03.06.2014

Heute der 12. Tag, der letzte Angeltag. Heute war es bewölkt bei 17 Grad. Wassertemperatur 18 Grad. Heute sind wir schon um 17 Uhr rausgefahren, denn wir sind um 19 Uhr schon wieder reingefahren, um unsere Motoren abzubauen und die Dachbox einzuräumen. Die Ausbeute für den kurzen Trip waren 5 Zander. Gefischt wurde mit Rapala CD in der Farbe GFR und GMD. Das wars, morgen gehts leider nach Hause. Den Abschluss mit Preisverleihung und Abschlussfoto gibts am Freitag. GOD NATT!!!


04.06.2014

Heute ist der 13.Tag und leider der Heimreisetag. Wetter leicht bewölkt und um 8 Uhr früh 16 Grad. Um 9 Uhr fuhren wir los über Helsingor und Rostock nach Hause. Die Rückfahrt verlief reibungslos, nur bei der Fähre hatten wir Pech. Die vepassten wir um 10 Minuten. Unser Abschlussbericht fiel sehr positiv aus. Wetter war top, Fangausbeute top und natürlich die Gastfreundlichkeit und Wohnbedingung der Familie Nilsson war wie jedes Jahr top. Dafür möchten wir uns wieder recht herzlich bedanken. Zurück zur Fangausbeute, gefangen haben wir insgesamt diesmal 123 Zander, 21 Hechte und 11 Barsche. Beköderung war unterschiedlich. Überwiegend fingen wir mit Rapala Wobbler und Köderfisch. Die größten Fänge machten Hunter Tom und Martin. Hunter Tom verteidigte erfolgreich den Zander-Flären-Pokal mit einem Zander von 4500g und 81cm. Hunter Martin belegte Platz 2 mit einem Zander von 4000g und 77cm. Wir haben schon wieder für das nächste Jahr gebucht und freuen uns schon sehr darauf. Wir bedanken uns, bei all unseren Lesern ( die wir auch vor Ort antrafen) , unseren Perlesreuter Freunde und bei Sebastian und seinem Vater aus Hannover für die Resonanz der Fishbones-Website. Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Online Tagebuch geben und wir freuen uns, wenn ihr und auch viele andere wieder dabei sein könntet.

Wir wünschen euch allen noch ein erfolgreiches Angeljahr und "hejdå" bis nächstes Jahr!

Euere Fishbones Hunters

 

 

 


zurück

  
   Besucherzaehler