Mai 2011


Endlich ist es soweit...! Endlich ist der 28.05.2011 da! Um 0 Uhr ging es los. Wir sind 6 Hunters auf zwei PKW's verteilt mit Ziel "Flattinge" in Schweden. Die Route ging über Regensburg - Leibzig nach Rostock. Jeder war aufgedreht und die Stimmung war der Hammer. Bei den Raucher- und Tankpausen gab es immer klasse, witzige Ereignisse. Alleine über das könnte man ein Buch schreiben. In Rostock sind wir um 8 Uhr angekommen. Die Fähre ging um 9 Uhr. Alle knallten sich nochmal aufs Ohr. Um neun ging es dann auf die Fähre und wir sofort aufgefallen. Gott sei Dank kennt uns keiner. Aber das ist Urlaub. Wir hatten uns wieder beruhigt und alle versuchten nochmals ein Auge zu zumachen.

Nach 1 3/4 Stunden Fahrtzeit sind wir in Gedser (Dänemark) angekommen. Weiter ging es über Kopenhagen nach Helsingor auf die Fähre. Auf dieser Fähre hat sich das bewahrheitet was man über Schweden sagt: "Sie sind im wahrstem Sinne des Wortes, ein geiles Volk!". Einer unserer Hunters ging zum pinkeln und musste an einem alten Kombi vorbei. In diesem Kombi saß ein Mann am Steuer und eine schöne Frau (noch) daneben. Als er nach seiner Notdurft wieder den Kombi passierte sah er nur noch den Mann am Steuer. Er dachte sich nichts dabei und ging an der Kombitür vorbei. Dann das unglaubliche, die Frau war im Kombi. Sie suchte irgendwas unterm Lenkrad und hatte dabei den Mund mächtig voll! Der Hunter wollte uns das sofort allen mitteilen und schrie uns mitten in der Fähre zu: " Hey, schauts in den Kombi, die b........ im gerade das Hirn raus". Leider war es sehr laut und er schrie lauter. Das war ein brüller! Nach 20 minütiger Fahrtzeit waren wir in Helsingborg und endlich in Schweden. Wir hatten noch ca. 200km vor uns, aber die haben wir schnell hinter uns gelassen.

Um 15 Uhr sind wir angekommen und haben gleich alles inspiziert. Wir sind das erste Mal an diesem See und hatten auch bis dato in Schweden keine Hütte gemietet. Wir sind sonst mit dem Wohnwagen am Nachbarsee gewesen. Wir waren alle "paff" als wir diese geile Hütte gesehen haben. Das ist der Wahnsinn! Mit 3 Schlafzimmer und geilen Betten, Einbauküche, Dusche, Waschmaschine, deutsches Fernsehen, geile Terassen mit Blick zum See, Grill, 2 absolute Spitzen Aluboote und, und, und....! Wir haben alles verstaut und unsere Außenborder an den Booten angebracht. Danach waren wir so platt, dass alle um 19 Uhr ins Bett gingen.

Am nächsten Tag sind wir mit vollem Tatendrang raus gefahren um Zander zu angeln. Das war nicht einfach. die ersten 2 Tage haben wir keinen gefangen. Dann hatte endlich Hunter "Flo" den ersten Zander. Wir analysierten den Wobbler und Farbe. Leider hatten wir anderen keine vergleichbaren und wir sind dann ins nächste Fachgeschäft nach Ljungby gefahren, um uns einzudecken. Ab da ging dann der Angelurlaub so richtig los. Wir fingen sehr vielen Zander und Barsche. Anfangs sind wir immer vormittags und abends raus gefahren, aber das haben wir dann nach dem 4 Tag eingestellt. Denn es war tagsüber sehr heiß und wir sind nur noch abends für 4-5 Stunden raus gefahren. Aber das hat auch gereicht. Wir fingen in dieser Zeit über 50 schöne Raubfische. Mitgenommen haben wir filitiert und eingefroren 34 schöne Zander und 9 Barsche. Den größten Zander 2011 fing Hunter Tom mit 62,5cm.

Am 09.06.2013 mussten wir Abschied nehmen und es ging zurück nach Hause. Das war der schönste Urlaub für alle Hunters. Diese Zeit wird keiner so schnell vergessen. Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr. Der Schwedenurlaub 2012 ist schon gebucht!!!!

 

 

 

zurück

  
   Besucherzaehler