Mai 2012

Endlich ist es wieder soweit...! Diesmal sind wir , vom Termin her (12.05.2012), sehr früh dran ! Um 0 Uhr ging es los. Wir sind diesmal nur 4 Hunters mit Ziel "Flattinge" in Schweden. Die Route ging wie auch letztes Jahr über Regensburg - Leibzig nach Rostock. Jeder war aufgedreht und die Stimmung war der Hammer. In Rostock sind wir um 8 Uhr angekommen. Die Fähre ging um 9 Uhr. Alle samt knallten sich nochmal aufs Ohr.

Dann gings auf die Fähre. Wir begaben uns zügig nach oben um einen guten Sitzplatz zu ergattern. Da saßen wir, wie die vier von der Tankstelle. Nach einiger Zeit begaben wir uns auf Erkundungstour und siéhe da, wir fanden wieder ein Spassfaktor. Vor uns stand zwei große Kästen 2m hoch,1 breit und 1m tief. In diesem Kasten hingen 6 Schnüre von der Decke und daran hingen sehr , sehr interessante Objekte. Wie z.B. ein Handy, Navi und portabler DVD-Player. Unsere beiden Tüftler-Hunter Martin und Flo sahen sich die Sache an. Man musste ja nur mit zwei Tasten die oben in einer Schiene fahrende Schere in Richtung Schnur bringen und rechtzeitig loslassen zum abschneiden. Ein Spiel kostete 2€. Zuerst begann Flo mit Münzen. Dann aber kamen 10€ Scheine zum Einsatz von beiden, aber keiner hatte das Händchen. Es war ein paar mal sehr knapp. Dadurch ist die Zeit sehr schnell vergangen und wir waren wieder im zur Ausfahrt bereit.

Es ging problemlos durch Dänemark zur nächsten Fähre und danach auch durch Schweden bis zu unserem Ziel "Flattinge". Dort angekommen, bezogen wir wie gewohnt unser Haus Nr. 4 und wir fühlten uns sofort wieder heimisch. Nur das Wetter war diemal nicht so gut. Es regnete und es war kalt. Aber das hielt uns nicht davon ab am nächsten Tag mit dem Boot zum fischen rauszufahren. Der Fangerfolg war eigentlich nicht schlecht, aber wir wollten Zander fangen und wir fingen aber nur Hechte. Die der erste Woche war der Zander-Fangerfolg nicht so erfolgreich. Nur 2 Zander und ein paar Barsche, aber leider jede Menge Hechte. Nach dem 5 Tag endlich ein Lichtblick. Das Wetter wurde sehr schön und es hielt bis zum letzten Tag. Wir freuten uns nicht nur über das schöne Wetter, wir freuten uns auch für Hunter Tom der in Schweden seinen 40. Geburtstag erleben dufte. Es wurde außen demsprechend die Hütte dekoriert. Die Tag gingen schnell vorrüber, das Ende nahte und wir konnten doch noch ein paar schöne Zander fangen.

Den Gewinner-Zander 2012 und damit den Gewinn des Zander-Wanderpokals konnte Hunter Flo unter den Nagel reißen. Insgesamt nahmen wir 27 Hechte, 8 Zander und 15 Barsche tiefgefroren in Filetform mit nach Hause. Der Schwedentrip war wieder, wenn auch nur zu viert, sehr spaßig und wir haben wieder Trääännneeennnn gelacht. Es gibt auch Videos drüber, aber die sind so anstößig, so dass wir die der Öffentlichkeit nicht zeigen können. Wir freuen uns wieder auf das nächste Jahr.

                       

zurück

  
   Besucherzaehler